Die Insel

GTA V fivem und unser Konzept

Eine externe Modifikation von GTA V, wir bieten Platz für 64 Spieler(innen) in einigen Berufsrichtungen, ob LSPD, LSFD oder Krimineller Bürger kannst du auf so einiges gefasst sein. Durch das Ziel einer Hardcore Rollenspiel Umgebung ist es uns wichtig, das jeder Bewohner auch auf seine Kosten kommt, daher haben wir uns entschlossen die Regeln weit offener zu lassen als dies üblich ist. So kann auch mal ein Schuss in den Rücken als Rollenspielinhalt gewertet werden. Wichtig ist es für uns das euer Charakter den ihr erschafft auch das ausüben kann wofür er gedacht ist.


Als Beispiel: Franz B. wird beleidigt, kann sich nicht beherrschen und zieht die Waffe und drückt einfach ab. Hier wurde die Ankündigung verdeckt gespielt, da die Beleidigung als Angriff auf die Person Franz B. gewertet wird.


Wir möchten nicht das dies überhand nimmt oder andauernd jemand zum Support kommt und Berichtet wie schlimm das doch ist. NEIN, es ist das Ziel eine gewisse Realität zu schaffen, nicht jeder Mensch würde dir großartig erzählen welche Absichten er in den nächsten Sekunden hat. Und ein Überfall wird auch im realen Leben nicht mit "hey ich würde dir jetzt gerne dein Geld entziehen" begonnen. Wenn du dich bedroht fühlst dann reagierst du darauf. Denke aber bei jeder Aktion, würdest du das auch wirklich machen, ungeachtet aller Konsequenzen?

Hardcore Rollenspiel

Hab keine Angst davor! Es tut nicht weh!


Viele trauen sich nicht solche Inseln zu betreten da doch so vieles verlangt wird. Whitelist, Discord, Ingame-Voice uvm. wir sagen trotzdem: "Trau dich!!!"


Eine Rolle zu erfinden und diese gekonnt zu spielen ist nicht schwer, bei uns dürfen Voicechanger und ähnliche 3rd Party Programme benutzt werden um deinen Charakter besser zu untermalen. Und wenn du ohne Voicechanger als Mann eine Frau spielen möchtest, hindert dich im HC RP keiner daran. Eine Frau mit männlicher Stimme ist im RP so normal wie dein Nachbar der dich anspricht.


ACHTUNG: Eines behalten wir uns vor!

Charaktere wie: Superman, Gott, oder alles das mit übermenschlichen Gaben zu tun hat... Werden von uns umgehend gelöscht. Trotz aller Freiheiten die das Rollenspiel bietet, gibt es doch Grenzen wenn es um einen gewissen Grad an Realität geben soll.

Fahrzeuge und Marken in GTA V

Wenn du dir die Frage stellst, wo auf dieser Insel die ganzen Fahrzeuge sind die es auf anderen Umgebungen gibt, dann müssen wir aufgrund von Vorsicht sagen: "Wir achten sehr auf Rechtliches, daher werden wir in allen Bereichen versuchen auf jegliche Original-Marken zu verzichten."


Wie ehemals in Arma III ist es in Deutschland schwer die Rechte zur Nutzung einer Marke zu bekommen und man kommt schnell bei nicht erlaubtem Gebrauch in Schwierigkeiten, daher verzichten wir auf Original-Namen und nutzen lieber alles was von GTA V bereits gegeben ist. Oder wir nutzen frei erfundene Namen wie unser Medikament gegen Husten "Aspimol 400".


Siehe hierzu: §14 MarkenG